« 2009 Mehr Milliardäre in China trotz Wirtschaftskrise | Startseite | Neuer Hong Kong Blog bietet aussergewöhnliche Einblicke in die Metropole »

Buchmesse Frankfurt - Gastland China wird wieder Mode?

CHINA wird wieder neu entdeckt! INTERCULTI freut sich über die Nachrichten, dass China im Brennpunkt der letzten Frankfurter Buchmesse stand und ein gutes Fazit ziehen konnte.

Nachdem Indien im Mittelpunkt stand ist es nun China das wieder in das Licht der Öffentlichkeit rückt.

Mit den Guangzhou Asian Games, der Weltausstellung in Shanghai 2010 und vielen Veranstaltungen auf den Olympiagelände in Beijing wirbt China um die Aufmerksamkeit der Welt. China hat sich in den letzten Jahren nicht nur wirtschaftlich weiterhin positiv entwickelt, sondern ist auch weltoffener geworden, Die permante Negativberichterstattung (z.Bsp. Berichte über Krankheiten, Nahrungsmittelskandale, Menschenrechte, Tibet usw.) wie man es aus deutschen Medien immer noch vernehmen muss haben geraden in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass viele Menschen und die Wirtschaft sehr sekeptisch und vorsichtiger mit China umgehen. Dabei sind diese Beispiele wirklich nur Randnotizen und das Reich der Mitte entwickelt sich ungehindert weiter. Einige europäische Länder machen es den Deutschen bereits vor - wie man erfolgreich in China Geschäfte macht und verkaufen kann. Immernoch ist das Bild da das in China permant billig produziert und kopiert wird.

INTERCULTI hofft, dass durch das Rampenlicht der Frankfurter Buchmesse CHÌNA wieder in Mode kommt und das wieder mehr Menschen aber vorallem die deutsche Wirtschaft wieder in die Marktkraft von China vertraut und wieder mehr für die Zukunft investieren. Die Frankfurter Buchmesse war wieder eine herausragende Platform, um China´s Künstler, Literaten und Dichter zu präsentieren. China hat gerade in den letzten Jahren im Bereich Kunst und Kultur viel getan und weiterentwickelt - Wirtschaftsmetropolen wir Shanghai und Peking haben bereits eine rege Kunstszene.


Sie wollen noch mehr über interkulturelle Verhandlungen & Kommunikation erfahren?

Dann könnte unser Interekulturelles Seminar, Interkulturelles Training oder das individuelle interkulturelle Coaching genau das richtige für Sie sein. Informieren Sie sich einfach hier!

Anzeigen

Über diese Seite

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Andere User suchten nach: Buchmesse, Messe, Frankfurt, China, Mittelpunkt, Gastland, Mode, Buch, Erfolg, Wirtschaft, Besucher, Reisen, Kunst, Literatur, Wissenschaft